Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

Kann Kirche komisch sein?

2001 habe ich den bundesweit ersten christliche Cartoon-Wettbewerb „Mein Pfarrer und ich – oder Kirche im dritten Jahrtausend“ aus der Taufe gehoben. Für die Jury konnte ich den Karikaturisten Dieter Hanitzsch sowie Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler gewinnen.

An dem Wettbewerb nahmen mehr als 1.000 Zeichner und Comickünstler teil. Die besten Cartoons wurden in einem Buch im Claudius-Verlag publiziert. Sie zeigen, wie junge Zeichnerinnen und Zeichner die Kirche von heute und in der Zukunft sehen. Ein frecher, nicht immer frommer Cartoonband.

Kategorie: Kunst & Kultur

von

Rieke C. Harmsen. Digitales, Medien, Kunst, Geschichte. Chefredakteurin Online / Change Management / Digitalisierung Kuratorin / Dozentin / Fundraiserin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.