Business, FEATURED, Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

Online-Seminare zu Social Media, Smartphone, PR für Kirche & Diakonie

Online-Seminar Kirche Diakonie Social Media

Wie bringen wir die digitale Kirche voran? Mit dieser Frage habe ich im Sommer zusammen mit der Landeskirche ein Online-„Meetup #digitalekirche“ ins Leben gerufen. Einmal im Monat bieten wir Haupt- und Ehrenamtlichen in Kirche und Diakonie die Möglichkeit, sich in diesem Netzwerktreffen auszutauschen – über Technologie und Social Media, Datenschutz und Veranstaltungen, Webseiten und Netzwerke.

Die wichtigste Erkenntnis aus den Meetups: Kirche & Diakonie haben einen großen Bedarf an Fortbildungen und Schulungen. Mit meinem Team habe ich deshalb innerhalb weniger Wochen ein komplettes Online-Schulungsprogramm aufgesetzt.

Online-Schulungen zu Social Media, Smartphone und Internet

Acht Themen und acht Schulungen umfasst unser Online-Seminarprogramm für die #digitalekirche. Profis aus der Sonntagsblatt-Redaktion erklären, wie Social Media funktioniert, welche Chancen und Möglichkeiten die sozialen Medien Kirche und Diakonie bieten. Die SchulungsteilnehmerInnen bekommen Einblick in die wichtigsten Funktionen von Instagram oder Facebook. Sie erhalten Tipps für die Suchmaschinenoptimierung und das Schreiben von Pressemitteilungen. Und sie lernen, wie das Smartphone für eigene Fotos oder kurze Videos eingesetzt werden kann.

Seminare Sonntagsblatt
https://www.sonntagsblatt.de/online-seminare-facebook-instagram-twitter-youtube-smartphone-digitalekirche

Die Online-Schulungen vom Sonntagsblatt sind so gefragt, dass wir schon an der nächsten Reihe arbeiten. Im Frühjahr 2021 wird es eine weitere Runde geben mit Online-Schulungen und Seminaren. Auch ein Online-Workshop zu Social Media ist in Planung. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte deshalb den Sonntags-Newsletter abonnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.