Geschichte & Erinnerung
Schreibe einen Kommentar

Programm Familientreffen 2012 Xanten

Freitag

Anreise und bei Interesse formloses Zusammentreffen im Hotel Fürstenberger Hof

Samstag

Vormittags:

Fahrt nach Goch, Besuch des Stadtarchivs, Einführung in das Wochenende und die zu besuchenden Orte (Goch, Familiensitz Erprath, Haus Kalbeck)

Mittagessen in der Nähe des Hauses Kalbeck mit anschliessender archelologischer Spurensuche Rückfahrt ins Hotel. Pause. Spaziergang im Schlosspark des Hauses Fürstenbergs möglich.

Späteren Nachmittag:

Kurze Rundfahrt Xanten mit Schwerpunkt Erprath & Friedhof

Abends:

feierliches Abendessen im Hotel Fürstenberger Hof

Sonntag

Vormittags bieten wir zwei Alternativen an:

  • Tagung und Workshop der Interessierten an Familienthemen (Genealogie, Formalisierung des Familienverbandes, Internetpräsenz, etc.)
  • Parallel kann nochmals ausführlich Xanten mit seinem Dom besucht werden oder aber die beeindruckende Ausgrabungen aus der Römerzeit

Gegen Mittag findet im Hotel Fürstenberger Hof ein gemeinsamer Abschluss mit Verabschiedung statt

Die Veranstaltungssprache wird überwiegend deutsch sein, einiges wird aber auf englisch übersetzt werden und kann je nach Anzahl nicht-deutschsprachiger angepasst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.